Nachrichten

Humboldt Kosmos ausgezeichnet

Das Magazin der Humboldt-Stiftung erhält gleich mehrere Preise: Beim Best of Corporate Publishing-Wettbewerb des Forum Corporate Publishing (FCP) und beim Effizienz- Wettbewerb der Kommunikationsbranche, den FOX AWARDS, wurde der Humboldt Kosmos diesjährig zum ersten Mal ausgezeichnet.

Awards Logos

Der Wettbewerb des FCP ist der größte dieser Art in Europa. 2015 waren insgesamt 729 Unternehmenspublikationen eingereicht worden, die von einer Jury auf ihre journalistische Qualität, das Gesamtkonzept oder die crossmediale Verzahnung hin geprüft wurden. Der Kosmos wurde in der Kategorie Non-Profit, Verbände und Institutionen mit dem Best of Corporate Publishing-Award 2015 in Silber ausgezeichnet.

Die FOX AWARDS prämieren effiziente Kommunikationslösungen nach Kriterien wie Konzept und Inhalt sowie Ansprache der Zielgruppen. Hier setzte sich der Kosmos unter 312 eingereichten Medien durch. Er erhielt in der Kategorie Verbände, Vereine, Organisationen, Stiftungen neben sechs anderen Magazinen ebenfalls Silber.

aus Humboldt Kosmos 104/2015