Nachrichten

Humboldt Kosmos gewinnt Preis für erfolgreiche Markenführung

Der Humboldt Kosmos hat den German Brand Award 2016 erhalten. Das zweimal jährlich auf Deutsch und Englisch erscheinende Magazin der Alexander von Humboldt-Stiftung wurde zusammen mit acht weiteren Publikationen mit dem Prädikat Winner geehrt.

Logo German Brand Award

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für herausragende Markenführung in Deutschland. Er soll wegweisende Marken und Markenmacher entdecken, präsentieren und prämieren und wird in drei Wettbewerbsklassen vergeben. Der Humboldt Kosmos, mit dem die Alexander von Humboldt-Stiftung ihren Namen in die Welt trägt, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Brand Campaign – Classic & Print. „Inhaltlich mit viel Substanz, grafisch hochwertig, mit Liebe zum Detail und immer wieder überraschend. Ob große Fotoaufmachung, Illustrationen oder Infografiken – die Gestaltung spiegelt den zukunftsgerichteten Geist der Stiftung wider“, so die Begründung.

Vergeben wird die Auszeichnung gemeinsam vom German Brand Institute und vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Am Wettbewerb teilnehmen kann nur, wer vom German Brand Institute nominiert wurde. Über die Vergabe des Awards entscheidet eine unabhängige Fachjury, darunter Experten beispielsweise aus dem Universitäts- und Hochschulbereich sowie Marken- und Kommunikationsagenturen.

Frühere Auszeichnungen