24. Juni 2019

Jubiläumsseite „Humboldt heute“ prämiert – Videoaktion läuft weiter

Für ihre Website zum 250. Geburtstag Alexander von Humboldts wurde die Humboldt-Stiftung mit dem „Best of Content Marketing“-Award 2019 ausgezeichnet. Die Mitmach-Aktion „Humboldt heute, das bedeutet für mich...“ läuft noch bis Ende des Jahres.

Aus fast 700 Unternehmenspublikationen hat eine aus 200 Fachleuten bestehende Jury die Preisträger in Gold ausgewählt. Die Webseite www.humboldt-heute.de konnte sich in der Kategorie „Specials Digital“ gegen vier weitere Nominierte auf der Shortlist durchsetzen. Neben Storytelling und Design sei insbesondere der partizipative Charakter der Seite zu loben, hieß es in der Begründung der Jury.

Auf der Website können Videobotschaften hochgeladen werden, die die Frage beantworten, was Humboldt uns heute bedeutet. Zahlreiche Statements von Wissenschaftlern, Freunden der Stiftung, Journalisten und Politikern – darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel – sind bereits online zu finden. Daneben gibt es Texte zu Alexander von Humboldt, sein Leben und Wirken bis in die heutige Zeit hinein sowie Veranstaltungs- und Ausstellungstipps.

Machen Sie mit!

Kontakt

Alexander von Humboldt-Stiftung
Referat Presse, Kommunikation und Marketing
Tel.: +49 228 833-257
Fax: +49 228 833-441
presse(at)avh.de