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Profil
| Derzeitige Stellung | Professor W-3 und Äquivalente |
|---|---|
| Fachgebiet | Weitere Geschichtswissenschaften |
| Keywords | Fruehneuzeit, Nordamerika, Atlantische Geschichte (Atlantic World), Religion |
Aktuelle Kontaktadresse
| Land | USA |
|---|---|
| Ort | DeKalb |
| Universität/Institution | Northern Illinois University |
| Institut/Abteilung | Department of History |
Gastgeber*innen während der Förderung
| Prof. Dr. Dr. h.c. Hartmut Lehmann | Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Göttingen |
|---|---|
| Beginn der ersten Förderung | 01.09.1996 |
Programm(e)
| 1996 | Humboldt-Forschungsstipendien-Programm |
|---|
Publikationen (Auswahl)
| 2013 | Prof. Dr. Aaron Fogleman: Two Troubled Souls: An Eighteenth-Century Couple´s Spiritual Journey in the Atlantic World. The University Of North Carolina Press, 2013 |
|---|---|
| 2003 | Aaron Fogleman: Jesus Is Female: The Moravian Challenge in the German Communities of British North America. In: Wuilliam and Mary Qurterly - 3d Series, 2003, 295-332 |
| 2001 | Aaron Fogleman: 'Jesus ist weiblich'. In: Hans Medick, Martin Schaffner, Beate Wagner-Hasel, Historische Anthropologie - Kultur - Gesellschaft - Alltag. Böhlau Verlag, 2001. 167-194 |
| 2001 | Aaron Fogleman: Comment on Part One: The Failure and Success of Millenarianism in American Religious Culture. In: Norbert Finzsch, Hermann Wellenreuther, Visions of the Future in Germany and America. Berg, 2001. 99-106 |
| 2001 | Aaron Fogleman: Immigrants and Fortune Seekers in Eighteenth-Century America. Germans, Landholding, and Politics in Colonial Pennsylvania. In: Landschaftsverband Rheinland, Schöne Neue Welt - Rheinländer erobern Amerika. Martina Galunder-Verlag, 2001. 43-70 |
| Aaron Fogleman: Native Americans, Pietists, and Colonial North American History. In: Pietismus und Neutzeit, , 277-295 | |
| Aaron Fogleman The Decline and Fall of the Moravian Community in Colonial Georgia: Revising the Traditional View. In: Unitas Fratrum, , 1-22 |