| 2016 | Federico Celestini: Nietzsches Musikphilosophie. Wilhelm Fink GmbH & Co. Verlags-KG, 2016 |
|---|
| 2007 | Federico Celestini: 'Denkmäler italienischer Tonkunst': D'Annunzios Roman 'Il fuoco' und die Mythologisierung alter Musik in Italien um 1900 . In: Rudolf Jaworski, Peter Stachel, Die Besetzung des öffentlichen Raumes. Politische Plätze, Denkmäler und Straßennamen im europäischen Vergleich. Timme & Frank, 2007. 277-292 |
|---|
| 2007 | Moritz Csáky, Federico Celestini, Ulrich Tragatschnig (Hrsg.): Barock - Ein Ort des Gedächtnisses. Böhlau, 2007 |
|---|
| 2007 | Federico Celestini: The Acoustic Proximity of Temporal Distance. Auratic Sonority in Mahler's 'Lieder eines fahrenden Gesellen'. In: Melania Bucciarelli, Berta Joncus, Music as Social and Cultural Practice. Essays in Honour of Reinhard Strohm. Bodydell & Brewer, 2007. 355-373 |
|---|
| 2007 | Federico Celestini: Zwischen Konvention und Ausdruck. Walter Benjamin und die Musik. In: Moritz Csáky, Federico Celestini, Ulrich Tragatschnig, Barock - Ein Ort des Gedächtnisses. Böhlau, 2007. 199-211 |
|---|
| 2006 | Federico Celestini: Die Performanz des Grotesken. Zu Franz Schrekers Oper 'Die Gezeichneten'. In: Johannes Feichtinger u.a., Schauplatz Kultur - Zentraleuropa. Transdisziplinäre Annäherungen. StudienVerlag, 2006. 407-414 |
|---|
| 2006 | Federico Celestini: Die Unordnung der Dinge. Das musikalische Groteske in der Wiener Moderne (1885-1914). Franz Steiner Verlag (Beihefte zum Archiv für Musikwissenschaft, 56), 2006 |
|---|
| 2005 | Federico Celestini: Der Trivialitätsvorwurf an Gustav Mahler. Eine diskursanalytische Betrachtung (1889-1911). In: Archiv für Musikwissenschaft, 2005, 165-176 |
|---|
| 2004 | Federico Celestini: Kulturwissenschaftliche Ästhetik. In: Elisabeth List, Erwin Fiala, Grundlagen der Kulturwissenschaften.
Interdisziplinäre Kulturstudien. Francke, 2004. 173-177 |
|---|
| 2004 | Federico Celestini: Kunst als De-Identifikation. In: Moritz Csáky, Astrid Kury, Ulrich Tragatschnig, Kultur - Identität - Differenz. Wien und Zentraleuropa in der Moderne (Gedächtnis - Erinnerung - Identität, 4). Studienverlag, 2004. 331-333 |
|---|
| 2004 | Federico Celestini: Mahler und die Textualität: Der Trauermarsch der Ersten Symphonie. In: Moritz Csáky, Astrid Kury, Ulrich Tragatschnig, Kultur - Identität - Differenz. Wien und Zentraleuropa in der Moderne. Studienverlag, 2004. 384-388 |
|---|
| 2004 | Federico Celestini: Moderne Zeit und Zeit der Postmoderne. In: Moritz Csáky, Astrid Kury, Ulrich Tragatschnig, Kultur - Identität - Differenz. Wien und Zentraleuropa in der Moderne (Gedächtnis - Erinnerung - Identität, 4). Studienverlag, 2004. 344-348 |
|---|
| 2003 | Federico Celestini: Archäologie und Mikrophysik des Transfers. Versuch einer Instrumentalisierung. In: Federico Celestini, Helga Mitterbauer, Ver-rückte Kulturen. Zur Dynamik kultureller Transfers. Stauffenburg, 2003. 67-83 |
|---|
| 2003 | Federico Celestini: Das blicklose Auge der klassischen Kunst. Ein Beitrag zur Klassik-Diskussion. In: Ad Parnassum. Journal of 18th- and 19th-Century Instrumental Music , 2003, 147-160 |
|---|
| 2003 | Federico Celestini: Tra sinfonia e romanzo. Gustav Mahler e la totalità del mondo. In: Il Territorio , 2003, 61-72 |
|---|
| 2003 | Federico Celestini: Um-deutungen. Transfer als Kontextwechsel mehrfach kodierbarer Kulturelemente. In: Federico Celestini, Helga Mitterbauer, Ver-rückte Kulturen. Zur Dynamik kultureller Transfers. Stauffenburg, 2003. 37-51 |
|---|
| 2003 | Federico Celestini, Helga Mitterbauer (Ed.): Ver-rückte Kulturen. Zur Dynamik kultureller Transfers. Stauffenburg, 2003 |
|---|