Call for Participation

Internationale Forschungsaufenthalte – welche Interessen und Wünsche haben Postdocs?

Aktualisert am 22.01.2024

Drei Menschen sitzen vor einem Laptop und zeigen auf den Bildschirm.

Um ihre Angebote für Postdoktorand*innen weiterzuentwickeln, möchte die Alexander von Humboldt-Stiftung die Wünsche und Interessen von Postdocs besser kennenlernen. Was müssen Angebote für Forschungsaufenthalte im Ausland bieten, um für Postdocs attraktiv zu sein? Welche Erwartungen haben junge Wissenschaftler*innen an ihre Gasteinrichtungen und Gastländer?

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung bei unserer Bedarfsanalyse! Bitte tragen Sie dazu Ihre Kontaktdaten in dieses Formular ein. Wir kontaktieren Sie umgehend für unsere Online-Umfrage (in englischer Sprache).

Optional haben Sie die Möglichkeit, ab Mitte Februar an einer unserer 8 Online-Fokusgruppen teilzunehmen, in denen wir mit Ihnen zu den Förderbedarfen von Postdocs ins Gespräch gehen werden. Bei Interesse an den Fokusgruppen melden Sie sich bitte unten im Formular zusätzlich an. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Teilnahme!

vorheriger Eintrag Talentscouting in Mexico: Aus dem Krankenhauslabor in die Spitzenforschung
nächster Eintrag Willkommen in der Zukunft – Communication Lab in Berlin